GSB 7.1 Standardlösung

Revision der Formulare für Ereignismeldungen

Datum 14.08.2019

Die auf dem Aviation Safety Reporting Portal verfügbaren Offline-pdf-Formulare für die Meldung von Ereignissen in der Luftfahrt wurden leicht angepasst (Rev. 2.7). Diese sind nun auch auf den Internetseiten des LBA hinterlegt.

Das LBA empfiehlt jedoch weiterhin die vorrangige Nutzung des Online-Portals anstatt der pdf-Formulare. Hintergrund sind die teilweise eingeschränkte Nutzbarkeit, eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten, weniger Erläuterungen zu den einzelnen Datenfeldern sowie im Endeffekt eine verminderte Datenqualität der Eingaben bei Nutzung der Offline-pdf-Formulare.
Für weitere Informationen verweisen wir auf die Internetseite "Ereignismeldungen".

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK