Arbeitgeber LBA
Quelle: gopixa / iStock / Getty Images
Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) sucht für die Wahrnehmung seiner Aufgaben in einem dynamisch geprägten und zukunftsorientierten Umfeld ständig neue engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir gewährleisten durch die Wahrnehmung von mehr als 100 Zulassungs-, Genehmigungs- und Aufsichtsfunktionen sowohl den hohen personellen, technischen und flugbetrieblichen Sicherheitsstandard der Luftfahrt in Deutschland (Safety) als auch die Sicherheit des Luftfrachtverkehrs und die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen durch die Luftfahrtunternehmen (Security).
Wir bieten Ihnen
Als Bewerber sollten Sie
- eine Ausbildung im Luftfahrtbereich oder in der Verwaltung absolviert haben,
über Ihrer Ausbildung bzw. Ihrem Schulabschluss entsprechende Englischkenntnisse verfügen
oder
die Bereitschaft mitbringen, sowohl in internationalen Teams mitzuarbeiten als auch Dienstreisen im In- und Ausland als Teil Ihres neuen Berufsalltages anzusehen.
Stellenangebote/Bewerbungsverfahren
Unsere aktuell zu besetzenden Arbeitsplätze in unserer Zentrale in Braunschweig und unseren Außenstellen finden Sie hier.
Das eigentliche Bewerbungsverfahren findet über die Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV), Schlossplatz 9, 26603 Aurich, statt.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen vor der eigentlichen Bewerbung jederzeit für Fragen zur Verfügung.
nach oben