Luftfahrt-Bundesamt auf der ILA 2012

Sie haben Fragen zu den Aufgaben des Luftfahrt-Bundesamtes? Dann besuchen Sie uns vom 11. bis 16. September 2012 auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung, der ILA 2012, auf dem neuen Messegelände am Flughafen Berlin-Schönefeld.

Sie haben Fragen zu den Aufgaben des Luftfahrt-Bundesamtes? Dann besuchen Sie uns vom 11. bis 16. September 2012, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr, auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung, der ILA 2012, auf dem neuen Messegelände am Flughafen Berlin-Schönefeld. Sie finden uns in Halle 4, Stand-Nr. 4202, im Rahmen eines gemeinsamen Messeauftrittes mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS), dem Deutschen Wetterdienst (DWD), dem Bundesaufsichtsamt für Flugsicherung (BAF) und der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU).

Das Luftfahrt-Bundesamt setzt während der ILA 2012 an jedem Tag unterschiedliche Themenschwerpunkte, zu denen dann auch die entsprechenden Experten für Informationen und Fragen direkt vor Ort sein werden:

• 11. September 2012: Informationen zu Instandhaltungs- und Herstellungsbetrieben
  • 11. bis 12. September: Informationen für Luftfahrtunternehmen/Flugbetrieb
  • 12. bis 13. September 2012: Informationen für das Luftfahrtpersonal
  • 12. bis 13. und 15. bis 16. September 2012: Informationen zur Lizenzierung von technischem Personal
  • 14. bis 16. September 2012: Informationen zu ACAM - Überwachung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen
  • 13. bis 15. September 2012: Informationen zu Instandhaltungsprogrammen für Luftfahrzeuge (IHP)

Unter dem Motto "Das Luftfahrt-Bundesamt - Mit Sicherheit zum Ziel" informieren wir am 15. September 2012 von 16:00 bis 16:30 Uhr im Rahmen des "CareerCenters" über unser Trainee-Programm für eine berufliche Karriere beim LBA. Überdies können Sie am Messestand des LBA in Halle 4 die aktuellen Stellenausschreibungen des Luftfahrt-Bundesamtes einsehen und weitere Informationen zur Arbeit des Luftfahrt-Bundesamtes erhalten.

Weitere Informationen und Rückfragen:

Fax: + 49 (0) 531 2355 1199
E-Mail : Cornelia.Cramer@lba.de