Presseinformation 02/2011 vom 28. März 2011

LBA erteilt Betriebsgenehmigung für Hamburg Airways

Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat der deutschen Fluggesellschaft HHA Hamburg Airways Luftverkehrsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg die Betriebsgenehmigung als Luftfahrtunternehmen erteilt. Hans-Henning Mühlke, Leiter der Abteilung Betrieb des LBA, überreichte Christoph von Saldern und Sergej Fieger, den Geschäftsführern der Fluggesellschaft, am Montag, 28. März 2011, die Betriebsgenehmigung mit der Lizenz-Nr.: D-180 EG.

Übergabe Betriebsgenehmigung an Hamburg Airways Hans-Henning Mühlke (Mitte), Leiter der Abteilung Betrieb des Luftfahrt-Bundesamtes, übergibt die Betriebsgenehmigung an Christoph von Saldern und Sergej Fieger (rechts), den Geschäftsführern der Fluggesellschaft Hamburg Airways. Quelle: Luftfahrt-Bundesamt

Das Luftfahrt-Bundesamt hat der neuen Fluggesellschaft die Genehmigung als Luftfahrtunternehmen gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 erteilt. Hamburg Airways wird den Flugbetrieb zunächst mit einem Luftfahrzeug vom Typ A 319-112 aufnehmen.

Die Betriebsgenehmigung berechtigt das neue Luftfahrtunternehmen, ab sofort Passagiere sowie Post und/oder Fracht im gewerblichen Verkehr zu befördern.

Weitere Informationen und Rückfragen:

Fax: + 49 (0) 531 2355 751
E-Mail: Cornelia.Cramer@lba.de